Einiges los auf dem Inselgrün am Wochenende: Zunächst viele Unfälle, dann ein spätes Ass. Zwei Geschichten von der 17.
Es ist jedes Jahr das Gleiche. Ein Loch steht bei der Players Championship besonders im Fokus. Klar, die 17, das Inselgrün des Stadium Course im TPC Sawgrass. Bei mitunter stürmischen Bedingungen rückte es noch mehr in den Fokus. Zwei Major-Sieger standen am Wochenende auf dem Abschlag und lachten. Der eine war Brooks Koepka. Sein Lachen hatte allerdings weniger mit Freude zu tun.
Er war am windigen Samstag zwei Mal zu Besuch am Inselgrün. Zunächst schlug er seinen Ball der verzögerten ersten Runde ins Wasser (Resultat: Doppel-Bogey). Wenige Stunden später trat er erneut an zum Duell mit der gut 100 Meter entfernten Insel. Koepka nahm vorher noch seine Kappe ab, die sonst wohl der Wind erfasst hätte. Sein hoher Cut verfehlte sein Ziel deutlich. Das Resultat: Triple Bogey und höhnisches Lachen. Seit 2015, Koepkas Debüt beim lukrativen Turnier, hat der viermalige Major-Sieger stolze neun Bälle auf diesem Loch versenkt. Sein Ergebnis: 17 über Par. Keiner war in den vergangenen sieben Jahren schlechter.
Brooks Koepka is just laughing off his second water ball at 17. 😅
He’s five over par on the hole for the day.pic.twitter.com/14n9Tnj7OX
— Golf Digest (@GolfDigest) March 12, 2022
Shane Lowry: Irisches Ass auf der 17
Ganz anders Shane Lowry. Der Gewinner der Open 2019 schlug am Sonntag seinen Abschlag in der dritten Runde etwa einen Meter hinter die Fahne. Der Ball kam auf, rollte durch den Spin zurück auf die vorne im Grün gesteckte Fahne und verschwand im Locheinsatz. Die Folge: Ein Beben im Stadion und ein tobender Jubel Lowrys mit High-Fives ohne Ende. Den Ball warf der Ire kurzerhand ins Publikum.
Es war das zehnte Hole-in-One am berühmten inselgrünen Loch 17 in der Geschichte der Players Championship im TPC Sawgrass. Zuletzt war Ryan Moore im Jahr 2019 erfolgreich.
HOLE-IN-ONE AT THE ISLAND GREEN 🚨@ShaneLowryGolf makes the 10th ace on No. 17 in @THEPLAYERSChamp history. pic.twitter.com/HqSYe4XuZh
— PGA TOUR (@PGATOUR) March 13, 2022
0 Kommentare