Mit Pop-Art EQS SUV beim Masters in Augusta
Mercedes-Benz ehrt Jon Rahm und Bernhard Langer
Anlässlich des 87. Masters im Augusta National Golf Club feiert Mercedes-Benz die herausragenden Leistungen seiner beiden Markenbotschafter Bernhard Langer und Jon Rahm mit einem zeitgenössischen Pop-Art EQS SUV.
Neben der globalen Amateur-Turnierserie MercedesTrophy, die weltweit rund 60.000 Teilnehmer zählt, ist Mercedes-Benz Partner einiger der größten professionellen Golfturniere der Welt.
Dahingehend pflegt der Stuttgarter Automobilriese eine enge Verbindung zum aktuellen Shootingstar Jon Rahm und zu dem seit über 40 Jahren zur Weltelite gehörenden Bernhard Langer.
Mercedes-Benz würdigt in dieser Woche beim Masters in Augusta die herausragenden Leistungen und außergewöhnlichen Persönlichkeiten seiner Markenbotschafter auf besondere Art und Weise.
Gemeinsam mit dem amerikanischen Pop-Art-Golfkünstler Christopher „CR“ Obetz hat Mercedes-Benz einen einzigartigen EQS SUV entworfen. Der EQS SUV feiert die beiden Größen des Golfsports in der Ikonographie der Pop-Art.
Das Fahrzeug, das als Leinwand für dieses Unikat dient, ist der erste vollelektrische Luxus-SUV von Mercedes EQ: der EQS SUV. Ein Pionier auf der Straße mit einem besonderen Design.
Das Modell verbindet das progressive Design und den Komfort der EQS-Limousine mit dem Raumangebot und der Vielseitigkeit eines SUV-Konzepts.
Bernhard Langer: „Das Kunstwerk ist einfach unglaublich …“
„Golf liegt in meiner DNA. Genauso wie meine Kunst. Mein Ziel ist es, die Vergangenheit zu ehren und sie auf neue, überraschende Weise in die Zukunft zu führen. Genau das ist mir im Rahmen der Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz und der Kombination von zwei absoluten Größen des Golfsports gelungen. Ein Fahrzeug als Leinwand zu nutzen, war etwas ganz Besonderes. Und ich bin sehr stolz auf das, was wir hier gemeinsam geschaffen haben“, so Christopher „CR“ Obetz.
Und Bernhard Langer, zweifacher Masters-Sieger, dazu: „Das Kunstwerk ist einfach unglaublich. Für mich persönlich eine besondere Ehre, die mich nicht nur überrascht, sondern auch sehr glücklich macht.“
„Die Woche in Augusta ist an sich schon etwas Besonderes. Dieses Kunstwerk bedeutet nochmals ein zusätzliches und tolles Highlight. Ich freue mich sehr, an der Seite von Bernhard Langer Teil dieses einzigartigen Projekts zu sein“, sagte Jon Rahm, die derzeitige Nummer zwei der Golf Weltrangliste.
„Mit einem sehr einzigartigen und künstlerischen EQS SUV ehren wir zwei herausragende Sportler und Freunde unserer Marke. Wir wollen die Leistungen und Siege von Bernhard und Jon feiern und wünschen ihnen alles Gute in Augusta“, so Bettina Fetzer, Leiterin Kommunikation & Marketing Mercedes-Benz AG abschließend.
0 Kommentare