Mäh- und Sammelroboter im Einsatz ...
Golfclub Rheinstetten: Go-Go-Gadget-o-Golfrange
Der Golfclub Rheinstetten bei Karlsruhe hat seine Driving Range mit zwei Robotern vollautomatisiert. Diese mähen das Gras und sammeln gleichzeitig Bälle …
Roboter übernehmen immer mehr Aufgabengebiete im täglichen Leben. So auch ab sofort im Golfclub Rheinstetten.
Die Anlage bei Karlsruhe hat jetzt ihrer Driving Range durch den Hamburger Golfanlagenspezialist Golfkontor ein Update verpasst.
Und zwar mit Mäh- und Sammelrobotern von Echo Robotics, einem auf automatisierte Motorgeräte spezialisierten Unternehmen aus Metzingen.
+++ Auch interessant: Sergio und Angela Garcia – It’s a Boy … +++
Der Mähroboter „Echo“ bringt es dabei auf eine Flächenmähleistung von 24.000 m² pro Tag – so viel wie drei Fußballfelder.
Sein Pendant, der Sammelroboter nimmt wiederum pro Sammelzyklus 250 Range-Bälle auf. Und entlädt diese dann im Anschluss über der Ballgrube des GC Rheinstetten. Dort werden sie dann auch automatisch gewaschen.
Eine solche vollautomatisierte Driving Range bedeutet für den Golfclub Rheinstetten nicht nur eine enorme Entlastung für das Personal und Reduzierung der Fixkosten.
Das geräuschlose Arbeiten der Roboter erfreut auch Mitglieder und Gäste, da die Range nicht mehr für Mäharbeiten geschlossen werden muss.
0 Kommentare