Start bei der 152. Open Championship ...
Toptracer und R&A verkünden strategische Partnerschaft
Toptracer, einer der führenden globalen Anbieter von Range-Technologie, hat eine fünfjährige Partnerschaft mit dem R&A für die Open Championship und die AIG Women’s Open bekanntgegeben.
Die Vereinbarung sieht vor, dass Toptracer als offizieller „Ball Tracking Partner“ den Fans bei den beiden Majors die innovative Toptracer-Technologie ermöglichen wird.
Auftakt der Partnerschaft wird dabei bereits kommende Woche, während der 152. Open Championship in Royal Troon, sein.
Neu in diesem Jahr ist zudem eine Kooperation, die es Toptracer ermöglicht, eine neuartige Indoor-Technologie mit Foresight Sports in der R&A Swing Zone zu ermöglichen. Darüber hinaus auch in der offiziellen Championship Hospitality Area.
Bei beiden Majors kommt zudem die „Tournament Range“-Technologie von Toptracer zum Einsatz. Sie zeigt unmittelbar Daten wie die Carry-Distanz, die Ballgeschwindigkeit und den Abflugwinkel an. Diese Daten werden für alle Zuschauer vor Ort auf großen LED-Bildschirmen zu sehen sein.
+++ Auch interessant: PGA Tour: Rory McIlroy Titelverteidiger bei Scottish Open 2024 +++
Vor Ort bei der Open und zudem auch an mehr als 1.000 Toptracer Range-Standorten weltweit haben Golfer zudem die Möglichkeit, Royal Troon über den Virtual-Golf-Modus zu erleben.
Und in dem Rahmen auch an einem globalen ‚Closest to Pin‘-Wettbewerb in den Toptracer Ranges teilzunehmen, bei dem die weltberühmte „Postage Stamp“, das 8. Loch in Royal Troon also, im Fokus stehen wird.
+++ Auch interessant: Edoardo Molinari – Der Datenstratege +++
Toptracer und R&A: Unvergleichliches Erlebnis für die Zuschauer
Scott Blevins, General Manager von Toptracer, dazu: „Toptracer liefert im Rahmen der Open Championship seit mehr als 14 Jahren Ball-Tracking-Daten an den R&A. Unser Team hat bemerkenswerte Hingabe und Kreativität in seinen Bemühungen bewiesen, den Zuschauern und Fans ein unvergleichliches Erlebnis zu bieten.
Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, unsere bewährte Technologie und Daten auf einer der größten Bühnen des Golfsports zur Verfügung zu stellen. Und wir sind dem R&A dankbar, dass er sein Vertrauen in die Toptracer-Technologie für die nahe Zukunft gesetzt hat.“
+++ Auch interessant: ACCAPI – Die Sockenkönige von Rezzato +++
„Die Open ist eines der größten Sportereignisse der Welt und wird von vielen Millionen Zuschauern rund um den Globus verfolgt. Toptracer ist seit 2010 bei der Open dabei und hat entscheidend dazu beigetragen, den Zuschauern ein optimales Erlebnis zu bieten“, fügt Neil Armit, Chief Commercial Officer des R&A, hinzu.
„Als wir eine langfristige Partnerschaft mit einem Anbieter von Ball-Tracking-Technologie für die Open und die AIG Women’s Open suchten, war Toptracer wegen seiner Genauigkeit, seiner Innovation und seiner globalen Präsenz eindeutig die erste Wahl.
Wir freuen uns über den Mehrwert und das Vergnügen, das diese Partnerschaft Golfern auf der ganzen Welt – auch abseits der Fernseher – bereiten wird.
Millionen von Golfern werden in der Lage sein, die Majorplätze auf ihren lokalen Toptracer Ranges zu spielen. Und dabei im Rahmen von virtuellen Turnieren gegen Golfer aus 38 Ländern anzutreten. Das ist etwas, worüber sich jeder Golfer freuen sollte“, so Armit abschließend.
0 Kommentare