Tourvorschau der Woche
LET: Aditi Ashok Titelverteidigerin bei Open de España 2024
Auf der Ladies European Tour steht mit der Andalucia Open de España 2024 das letzte Turnier der Saison an. Die DP World Tour spielt erneut in Australien …
Bei der Andalucia Open de España 2024 haben die Spielerinnen der Ladies European Tour (LET) das letzte mal die Chance, sich entscheidende Punkte für ihre Tourkarte zu sichern. Zusätzlich werden im Real Club Guadalhorce Golf 700.000 Euro Preisgeld ausgeschüttet.
Als eine der Favoritinnen geht die Titelverteidigerin Aditi Ashok (Foto: LET) an den Start. Im vergangenen Jahr gewann die Inderin ihren fünften Titel auf der Ladies European Tour. Am Ende landete Ashok zwei Schläge vor Anne van Dam.
„Eigentlich habe ich ziemlich viel von dem vergessen, was letztes Jahr passiert ist“, gestand die 26-Jährige. „Letztens habe ich dann das Highlight Reel und meine Scorecarte gesehen. Da habe ich gesehen, wie viele Birdies ich gespielt habe. Am letzten Tag habe ich vor allem Putts gelocht und konnte mir den Sieg sichern.“
+++ Zum Thema: PGA Tour: Drei Spieler für Jack Nicklaus Award 2024 nominiert +++
Final touches done 👌
⁰Shoutout to the Real Club Guadalhorce Golf greenkeepers, the Royal Spanish Golf Federation & support from @JohnDeere who have got the course in superb condition following some very challenging weather 👏
⁰#RaiseOurGame | #JohnDeere pic.twitter.com/s8bkIXDNcA— Ladies European Tour (@LETgolf) November 27, 2024
Über das gesamte Jahr spielte Aditi Ashok sowohl auf der LET als auch auf der LPGA Tour. Nach durchwachsenen Ergebnissen legte sie in der zweiten Jahreshälfte aber sogar eine längere Pause ein, die sie zu Hause verbrachte. „Ich glaube, ich war einfach ein wenig ausgelaugt.“, sagte sie über ihre Auszeit.
Insgesamt 75 LET-Spielerinnen dürfen bei der Andalucia Open de España 2024 an den Start gehen, einen Cut gibt es nicht. Mit dabei sind auch die deutschsprachigen Spielerinnen Emma Spitz, Helen Briem, Laura Fünfstück, Kim Métraux, Patricia Isabel Schmidt, Elena Moosmann sowie Sarah Schober.
Andalucia Open de España 2024: Live-Leaderboard
DP World Tour: ISPS HANDA Australian Open 2025
In der vergangenen Woche startete die DP World Tour einen zweiwöchigen Ausflug nach Australien. Die ISPS HANDA Australian Open 2025 findet ebenfalls in Down Under statt – es ist das zweite Turnier der neuen Saison. Es geht um knapp eine Million Euro Preisgeld.
Das Turnier wird bereits zum dritten Mal in Folge von der DP World Tour sowie der PGA Tour of Australasia ausgetragen. In den vergangenen beiden Jahren konnten sich zwei aktuelle Spieler der LIV Golf Tour durchsetzen. 2023 setzte sich Joaquin Niemann durch, ein Jahr zuvor gewann Adrian Meronk.
+++ Zum Thema: PGA Tour: Maverick McNealy gewinnt die RSM Classic 2024 +++
Min Woo Lee in slow motion 🤯#AusOpenGolf | @Minwoo27Lee pic.twitter.com/zYfLf4YMWJ
— DP World Tour (@DPWorldTour) November 27, 2024
Neben dem Titelverteidiger Niemann ist auch der australische Golf-Star Min Woo Lee dabei. In seinem 27. Start des Jahres will Lee seinen ersten Titel seit der Australian PGA Championship 2024 einfahren. „Ich habe einige gute Ergebnisse erzielt, es war ein sehr konstantes Jahr.“ In der letzten Woche hatte er allerdings mit einer kleinen Verletzung zu kämpfen: „Ich finde es beängstigend. Es war nur eine kleine Verletzung, aber ich bin das nicht gewohnt.“
Auch einige deutschsprachige Spieler wollen direkt zu Beginn der Saison wichtige Punkte im Race to Dubai einfahren. Bei der ISPS HANDA Australian Open 2025 sind Yannik Paul, Joel Girrbach, Nicolai von Dellingshausen, Jannik de Bruyn, Freddy Schott sowie Lukas Nemecz am Start.
0 Kommentare